Projekte

 

Kinderhotel

Die Kita Chinderkram bietet bis Sommer 2018 5x Kinderhotel für die Kita-Kinder an.

Warum oder eben für wen wir ein Kinderhotel anbieten:

Für Eltern, welche Verwandte nicht in der Nähe haben und noch keinen geeigneten Babysitter finden konnten.
Für Eltern, welche wieder einmal die Zweisamkeit geniessen möchten.
Für Eltern, welche gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen möchten. Oder am Morgen einfach etwas länger liegen bleiben wollen.
Für Kinder, welche einen besonderen Aufenthalt in der Kita erleben möchten.
Für Kinder, welche gerne mit anderen Kindern zusammen sind.
Für Kinder, welche etwas Ferien von ihren Eltern brauchen ;-)
Das Kinderhotel beginnt jeweils am Freitagabend um 18:00 und endet am Samstagmorgen um 11:00. Die Kinder essen gemeinsam zu Abend, anschliessend findet eine spezielle Aktivität statt, wie z. B. Kasperlitheater, Nachtspaziergang, Schatzsuche oder Kinderdisco.

Nach dem die Kinder ihre Pyjamas angezogen haben und die Zähne geputzt sind, gehen alle zu ihrem Schlafplatz. Anschliessend gibt es noch eine Gute-Nacht-Geschichte.

Am Morgen stehen die Kinder individuell auf essen gemeinsam das Frühstück und spielen bis die Eltern kommen.