GmbH

Coni Rodriguez & Nathalie Rietmann

Coni Rodriguez & Nathalie Rietmann

Nathalie Rietmann und Coni Rodriguez sind die Gründerinnen der Chinderkram GmbH. Mit viel Engagement und grosser Leidenschaft arbeiteten wir am Aufbau der Kita Chinderkram, so dass wir pünktlich zur Eröffnung am 12.08.2013 die Chinderkram-Kinder und Ihre Eltern willkommen heissen konnten.

Leider erkrankte Nathalie Rietmann im September 2014 schwer. Ein, im Jahre 2013 erfolgreich behandeltes, Aderhautmelanom hatte Metastasen in der Leber gebildet. Ab November 2014 war Nathalie Rietmann krankgeschrieben und Coni Rodriguez übernahm die Gesamtleitung. Ende August 2015 erlitt Nathalie Rietmann ein Nierenversagen und verstarb am 30.08.2015.

Ihre Philosophie, ihr Traum und ihre Ideale und Werte der pädagogischen Arbeit mit Kindern werden mit der Kita Chinderkram weiterleben und sie wird immer ein Teil des Chinderkrams bleiben!

Coni Rodriguez

  • Geb. 1970, verheiratet, Mutter von 2 Kindern, Lara (Jg.06) und Diego (Jg.12)
  • Dipl. Kleinkinderzieherin (1992)
  • Berufsbildnerin
  • Teamleiterin in sozialen Institutionen (Agogis 2012)
  • Dipl. Kitaleiterin (bke 2013)
  • PEKiP-Gruppenleiterin
  • Elternkursleiterin „starke Eltern-starke Kinder“
  • Zertifizierte integrative Kinesiologin

Seit dem Abschluss meiner Lehre zur Kleinkinderzieherin habe ich immer in Krippen gearbeitet und bin auch als Mutter kurz nach dem Mutterschaftsurlaub wieder in den Kita-Alltag eingestiegen. Die Arbeit und der Alltag mit kleinen Kindern ist für mich auch nach über 20 Jahren immer noch sehr freudvoll und spannend und als Mutter schätze ich die Kita als Institution, in der meine Kinder so vieles erleben und mitgegeben bekommen, sehr. Ich freue mich darum, dass ich meine hohen Ansprüche an eine qualitativ gute Kinderbetreuung aktiv in meiner eigenen Kita umsetzen kann. Für die Eltern und Kinder bin ich eine kompetente Ansprechpartnerin mit langjähriger Erfahrung in der familienergänzenden Kinderbetreuung.

Nathalie Rietmann

 

 

  • * 27.12.1978  †30.08.2015, verheiratet
  • Dipl. Kleinkinderzieherin (2000)
  • Berufsbildnerin
  • Diplom Management in Non Profit Organisationen (2011)
  • Elternkursleiterin „starke Eltern-starke Kinder“